Partnerschaft mit sich selbst
- Geschrieben am
- Durch Katja Lijaa Maa
- 0

Eine Partnerschaft zu sich selbst fordert Vertrauen als Basis, das sogenannte Selbstvertrauen. Es ist nicht selten durch Erfahrungen erschüttert, hat bildlich gesprochen Risse und Löcher oder wurde mit Strategien zusammengeflickt.
Der Glaube an sich selbst ist ein fundamentaler Schritt, der Ressourcen freisetzt, die gebraucht werden, in dieser Welt. Eventuell noch gedeckelt unter diesem Satz schlummern Schätze der Individuation. Der Mut zur Veränderung liegt in der Luft. Alle Menschen können ihn einatmen. Wir werden unterstützt und erhalten den Schwung, um in eine positive Zukunft zu gleiten. Allerdings braucht es Übung, um die Segel bei großer Windstärke zu setzen. Die aktuellen Energien sind mit einem Sturm vergleichbar, der alles durchpustet und viel Staub aufwirbelt. Das ist der Plan und seine Wirkung. Ablagerungen aus alter Zeit wehen hinweg, wenn man sich dem Sturm stellt und nicht flüchtet. Die Auffrischung schüttelt alles aus den Zellen, was Unbeweglichkeit und eine starre Sicht betrifft. Schüttelt man mit, wie im Qi Gong, geht es leichter. Nach diesem Prozess entsteht eine Lockerung und mehr Spielraum im individuellen Radius für Aktion. Die Segel können gesetzt werden. Neue Wellen, die uns erreichen, erfassen wir als Surfer und schwingen uns auf, zu fünfdimensionalen Ufern. Die Segel im Griff und mit festem Stand. Das führt zu Balance, die wir brauchen, für die größte Welle im Vertrauen.
Eine Partnerschaft zu sich selbst fordert Vertrauen als Basis, das sogenannte Selbstvertrauen. Es ist nicht selten durch Erfahrungen erschüttert, hat bildlich gesprochen Risse und Löcher oder wurde mit Strategien zusammengeflickt. Es mag funktionieren, aber die volle Stärke ist gebremst. Transformation gehört zur Entwicklung und hört nicht auf. Wir sind kollektiv auf dem Weg zur Meisterschaft und sammeln in dieser Phase Methoden, die hilfreich sind, um die beste Version unserer selbst aus den Trümmern der Vergangenheit zu erheben. Die Kraft der Selbstermächtigung sprengt Grenzen und Systeme in Strukturen, die nicht mehr passen. Zur Selbstermächtigung gehört Kreativität, die das Neue erschafft. Doch es geht zunächst nicht um das Außen, sondern um die Welt, die in dir liegt. In deinem Gebäude liegt die Erneuerung und die Kraft dafür entspringt dem Vertrauen.
Stärkungsbilder für dein Vertrauen
Einladung zum Workshop am Sonntag, 28.05.2023 um 11 Uhr für 45 Minuten
In diesem Workshop geht es darum, mehr Zugang zur eigenen Kraft zu erhalten, die aus der Basis, dem Vertrauen entspringt.
Vielleicht arbeitest du schon länger an diesem Thema, doch du merkst, dass du deine Stärke nicht dauerhaft halten kannst. Das ist ein Phänomen, das viele berichten und permanente Übung benötigt. Gleichzeitig wissen wir, dass der Schlüssel in uns liegt. Wir haben alles, was wir brauchen, um unsere aktuellen Situationen zu meistern.
Aber wie bekommen wir Zugang zu unseren Kräften?
Die kreative Methode der Imagination hebt den Deckel und räumt den Schutt, der sich energetisch angesammelt hat, aus dem Weg. Ich führe dich dabei ca.10 – 15 Minuten, wie in einer Meditation, zu deinen inneren Bildern. Der Fokus liegt nicht auf dem Drama. Wir aktivieren Bilder vor deinem inneren Auge, die deine Seele kennt und mit Vertrauen verbindet. Du brauchst keine Sorge zu haben, dass du nichts siehst. Aus meiner Erfahrung heraus, gelingt die Imagination immer.
Nun beginnt eine kreative Phase von 15 Minuten, in der du mit beliebigem Material dein Bild umsetzt. Die Bilder sind als Kraft – Symbole zu verstehen, die Gedanken und Gefühle sichtbar werden lassen. Du kannst in dem Moment aussortieren und dir werden deine Ressourcen bewusst. Damit du dir deiner Ressourcen deutlich bewusst werden kannst, unterstütze ich dich mit einem Impuls. Es ist eine Reflexion, die dir hilft, die Spreu vom Weizen zu trennen. Darüber muss nicht lange philosophiert werden. Dieser Prozess dauert ca. 5 Minuten, denn die Seele weiß, wo es lang geht. Du bist jetzt in der Manifestation deiner Kraft.
Abschließend teilen wir die Erlebnisse in der Gruppe. Alle dürfen, keiner muss.
In den nächsten Tagen schärft sich deine Wahrnehmung, denn das Bild deiner Imagination prägt dein Unterbewusstsein und strukturiert dich um. Das eigne Erleben im Alltag verändert sich durch die Festigung von Vertrauen. Das Spüren und Haltenkönnen von Kraft und Stärke nimmt zu.
Gruppengröße: max. 12 TeinehmerInnen
Ort: online – Ich verschicke per Mail einen Link von google meet.
Material: Freie Wahl - Papier, Stifte, Farben, Stoff, Kleber …...
Kosten: 10 Euro
Anmeldung unter:
https://www.smaranaa-art-soul.eu/staerkungsbilder-fuer-dein-vertrauen.html
Kommentare
Sei der erste der einen Kommentar schreibt....